Essbare Kräuter & Wildpflanzen • Larena Lambert ☆☆☆☆



Verlag: Bassermann | Broschiert | 192 Seiten |  9,99 Euro | ISBN 978-3809434900

Genau soetwas habe ich gesucht...
Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit diesem Thema und dieses kleine Buch ist perfekt für mich und gibt mir eine super Überblick.


Klappentext:





Zu Beginn findet man ein alphabetisch geordnetes Inhaltsverzeichnis.



Jede Pflanze hat einen kleinen Steckbrief und eine grobe Übersicht/Beschreibung mit Bild.



Wie ich schon erwähnt habe ist es perfekt für mich, weil ich mich über Heilkräuter und Pflanzen anderweitig informiert habe.
Denn so schön die Natur auch ist, sie birgt auch ihre Gefahren.
Deshalb würde ich dieses Buch niemals einem blutigen Anfänger empfehlen.
Das wäre fatal wenn er sich auf Bärlauchsuche begibt. Dem sehen nämlich 2 giftige Pflanzen zum verwechseln ähnlich und wenn man da nicht alle Unterschiede kennt kann das sogar tödlich sein.
Da sollte man dann lieber doch zu ausschweifender Lektüre greifen.

Es ist für mich eine super handliche grobe Übersicht für Unterwegs.




 AffiliateLink





Vielen dank an die Random House Verlagsgruppe die mir dieses Buch auf Anfrage als Leseexemplar zugesendet hat.




Kommentare

FOLLOW ME

Instagram                Facebook