Die fabelhafte Welt der Hochsensiblen und Hochbegabten ☆☆☆☆

Die fabelhafte Welt der Hochsensiblen und Hochbegabten von Corinna Kegel


Gütersloher Verlagshaus | Hardcover | 224 Seiten | 17,99 Euro | ISBN 978-3579086392



Cover:

 Hardcover mit Schutzumschlag. 

Den Schutzumschlag hätte man sich sparen können. 

Darunter befindet sich ein  Harcover in einem wunderschönem hellblau.


Klappentext




 Schreibstil: Absolut verständlich und angenehm flüssig zu lesen.

Meinung:
Die Autorin ist ein Coach für Hochsensible & Hochbegabte, ihr Buch ist kein wissentschaftliches Buch.
Das Ziel: beide Phänomene mit Leichtigkeit zu betrachten. Es werden Erklärungen zum besseren Verständnis dieser Thematik geliefert.

Viel Neues aus der Welt der HSB & HB entdeckt man nicht, aber durch die begeisterte Erzählung der Autorin kann man sich gut in die Lage dieser Menschen versetzen. In dem ein oder anderem Aspekt der Hochsensiblen findet man sich sogar selbst wieder. Dadurch wirkt es insgesamt interessant und aufschlussreich. 
Was zum Beispiel sehr toll erklärt wurde,  wodurch HSB ausgelöst werden kann und wie die Filterwirkung funktioniert.
Es werden auch einige Ratschläge gegeben wie man damit besser umgegehn kann.  

Für jemanden der sich noch nie damit befasst hat ist es ein sehr interessantes und verständliches Buch.

Das einzige was ich total verwirrend fand, war die mal heller und dunkler abgesetzte Schrift.
Bei gedimmten Licht war das Lesen echt mühsam.



4 ☆ von 5 ☆ 
Weil sich leider nichts Neues darin findet.


Danke an die Random House Verlagsgruppe die mir dieses Buch als Leseexemplar zugesendet hat.


Kommentare

My Instagram